"Das Magische Buch 4" ist erschienen
- Dagmar Bittner
- 30. März 2016
- 2 Min. Lesezeit

Nun könnt ihr euch auch Teil 4 des Magischen Buchs von mir vorlesen lassen. Mir persönlich hat es noch besser gefallen als Teil 3, weil Cille endlich anfängt sich gegen die kleinen Ungerechtigkeiten zu wehren und sich nicht mehr alles gefallen lässt. Auch findet sie neue, ehrliche Freunde. Wie schon in den Vorgängerbänden kann ich ihre Motive und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie ist einfach eine authentische Jugendliche, über die man manchmal den Kopf schüttelt, die man aber auch total verstehen und mit der man sogar als Erwachsener noch mitfühlen kann.
Zum Inhalt:
"In Cecilies Leben geht alles den Bach runter: Ihre Mutter hat etwas mit ihrem schmierigen Klassenlehrer Hinkeheiner am Laufen, ihr Vater scheint die Trennung überhaupt nicht zu überwinden und nachdem sie sich auch noch mit Anna zerstritten hat, hat sie gar niemanden mehr zum Reden. Doch dann wird ein Klassenausflug geplant und ihre alten Freundinnen Helena und Julie scheinen sich ihr wieder anzunähern. Doch kann sie ihnen trauen? Oder wollen sie eigentlich nur das Magische Buch? Und was soll sie überhaupt mit dem Buch machen? Nach den schlechten Erfahrungen mit schwarzer Magie traut sie den beschriebenen Zaubern nicht mehr so recht über den Weg. Dabei könnte sie Magie so gut gebrauchen: Um es Hinkeheiner so richtig zu zeigen, um weiter um Kaspers Herz zu kämpfen und wohl auch, um ihre falschen Freundinnen von den richtigen zu trennen. Doch vielleicht hilft es auch schon, dass sich die uncoole Samira aus dem Loserviertel in ihr Leben drängelt? Oder wird alles nur NOCH schlimmer?"
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile - bisher gibt es 6 magische Bücher der Autorinnen Anne-Marie Donslund und Inez Gavilanes. Die letzten beiden sind jedoch noch nicht auf deutsch erschienen.
Comments