Ich erzähle einen herzigen Liebesroman von Catherine Bybee
- Dagmar Bittner
- 20. Okt. 2017
- 2 Min. Lesezeit
"Neuanfang in River Bend" heißt der erste Teil einer romantischen Buchreihe von Catherine Bybee, die drei in sich ab geschlossene Bände umfassen wird.
Aus dem Inhalt:
"Melanie Bartlett? Die startet beruflich mal richtig durch! Das dachten alle in River Bend, als Mel zum Studieren nach Kalifornien ging. Zehn Jahre später sieht das leider anders aus. Abgebrannt kehrt die Single Mom zurück, mit ihrer süßen Tochter Hope im Schlepptau und ohne Idee, wie es weitergehen soll. Aber River Bend nimmt sie mit offenen Armen auf: Ihre besten Freundinnen Zoe und Jo sind für Mel da, in Miss Ginas B&B-Pension findet sie nicht nur eine Unterkunft, sondern auch Arbeit. Und dann ist da Wyatt Gibson. Zwischen dem sexy Bauunternehmer und Mel funkt es so gewaltig, dass sie sich ernsthaft fragt, ob eine Zukunft zu dritt nicht wunderbar wäre. Sie braucht nur noch etwas Zeit, sich zu entscheiden. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein. Und plötzlich bleibt Mel keine Zeit mehr... "
Allen Liebesroman-Fans kann ich das Buch nur ans Herz legen. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht die schrulligen und liebevoll gezeichneten Charaktere einzusprechen. Die erste Hälfte schildert vor allem das Leben in der amerikanischen Kleinstadt River Bend, die mich ein wenig an Stars Hollow aus Gilmore Girls erinnert. Doch ab der zweiten Hälfte kommen Konflikte hinzu und es wird sogar richtig spannend, fast noch ein kleiner Krimi.
Vor allem die Pensionswirtin Miss Gina ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber auch die anderen Figuren sind glaubwürdig, schrullig, menschlich. Schade, dass es nur drei Teile werden. Es gäbe doch noch so viel was man in Riverbend miterleben könnte!
Comments